Der „Förderverein der Freunde und Ehemaligen der Ernst‐Reuter‐Schule 1 in Frankfurt am Main e.V.“ ist am 30.1.2015 von acht Mitgliedern gegründet worden. Sein Sitz ist in Frankfurt am Main, der Verein ist im Vereinsregister eingetragen.

Der Zweck des Vereins besteht (s. Satzung) in der Einwerbung und der Weiterleitung von Mitteln zur Förderung der Bildung an der Ernst‐Reuter‐Schule 1 im Sinne des §58 Nr. 1 AO. Dieser Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch das Sammeln von Spenden und Beiträgen. Es werden unter anderem Projekte und Aktivitäten gefördert, die dem Schulprogramm entsprechen, sowie Lehr‐ und Sachmittel zur Verfügung gestellt.

Zurzeit (2024) hat der Verein etwa 80 Mitglieder – Schüler*innen, Lehrer*innen, ehemalige Schüler*innen sowie ehemalige Lehrer*innen und weitere Unterstützer*innen.

Wenn Sie den Verein unterstützen möchten, werden Sie Mitglied oder spenden Sie einmalig auf das Fördervereinskonto mit der IBAN DE70 5019 0000 6600 9840 88.

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Der Vorstand im Januar 2024