Am 11.11.2016 traf sich der Beirat des Fördervereins, bestehend aus Schulleitung, den Sprechern von Elternbeirat und Schülervertretung, sowie dem Vereinsvorstand, zum ersten Mal um über die satzungsgemäße Ausschüttung von Mitteln zu entscheiden.

Einrichtung eines Fonds für finanziell benachteiligte Familien

Auf Antrag der Schulleitung wurde beschlossen einen Fonds in Höhe von 250 € zur Unterstützung von Erziehungsberechtigten, die die Kosten für die Klassen- und Studienfahrten nicht finanzieren können und auch keine Möglichkeit haben auf staatliche Unterstützung zurückzugreifen.

Zuschuss für den Wissenschaftstag im Schuljahr 2016/17

Auf Antrag der Vorbereitungsgruppe des Wissenschaftstages wurde beschlossen die Durchführung von diesem mit einem Beitrag bis zu 1.000 € zu unterstützen.

Der Wissenschaftstag wird seit 10 Jahren durchgeführt. Er bietet den Schülern die Möglichkeit durch Vorträge und Workshops spezifische, von ihnen selbst entwickelte Fragestellungen, zu bearbeiten. Unter einer Hauptthematik betrachten die Schülern des 12. bzw. 13. Jahrgangs fachspezifische Zusammenhänge aller Aufgabenfelder. Die Vorträge und Workshops werden von Wissenschaftlern und Fachleuten geleitet.

Einen Bericht über den Wissenschaftstag im letzten Schuljahr unter dem Thema „Macht und Ohnmacht“ finden Sie hier.