Am heutigen 30.01.2015 wurde der Förderverein der Freunde und Ehemaligen der Ernst-Reuter-Schule 1 formal gegründet. Initiiert wurde die Neugründung von Seiten der Schulleitung, Lehrern und Ehemaligen.
Das Ziel des Vereines ist die Förderung von Aktivitäten und Projekten an der Ernst-Reuter-Schule 1 in finanzieller und ideeler Form.
Gleichzeitig hat der Verein es sich zum Ziel gesetzt ein Alumni-Netzwerk aufzubauen.

In den Vorstand gewählt wurden:
– Olusanmi Hundogan als Vorsitzender
– Björn Leppich als Stellvertretender Vorsitzender
– und Dieter van Holst als Schatzmeister

Die drei Vorstandsmitglieder erklären:
„Wir freuen uns darüber, dass die Ernst-Reuter-Schule 1 nun über einen eigenen Förderverein verfügt und werden die Schule in Zukunft bei allen Projekten unterstützen. Unser primäres Ziel ist nun die Bekanntmachung des Vereins gegenüber Ehemaligen und den Schülern der Ernst-Reuter-Schule 1.“